Liebe CFN-Freunde,

am 09.09.2023 richteten wir in großer Dankbarkeit unser Fussballturnier zum 7., aber auch zum letzten Mal, aus. Später mehr dazu.

Neben dem Team des CFN hatten sich noch die Mannschaften

• EC Sielmingen
  • Heimspiel Fürth
  • Jesus Cooperation Fürth
  • Martha Maria Nürnberg

für das Turnier angemeldet.

Bei ausgezeichnetem Wetter und optimalen Platzverhältnissen trafen die Mannschaften rechtzeitig am Eichenkreuzgelände ein. Traditionell eröffnete ein Gottesdienst das Turnier. Für den geistlichen Impuls hatte Ade den Text aus der Tageslosung zu Römer 11, 29 („Gottes Gaben und seine Berufung bereut er nicht und nimmt er nicht zurück.“) ausgewählt und regte zum Nachdenken an. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Thomas gewohnt souverän mit der Gitarre begleitet.

Nach einer kurzen Einweisung durch die Turnierleitung ging es auch schon los. Der Spielplan sah vor, dass „Jeder gegen Jeden“ spielen musste. Ein Spiel dauerte 12 Minuten und jede Mannschaft hatte einen Schiedsrichter zu stellen. Nach den Platzierungsspielen wurde eine Gesamttabelle erstellt und danach die Halbfinalspiele festgelegt.

Nach 10 Spielen wurde eine Pause eingelegt und die Spieler konnten sich bei unserem Platzwart, Herrn Garcia, mit Getränken und Grillgut stärken.

Im Anschluss fanden die Halbfinalspiele und die Finalspiele statt. Das Spiel um Platz 3 gewann Jesus Cooperation gegen Heimspiel mit 2:0 Toren. Hochverdienter Turniersieger war der EC Sielmingen (bei Stuttgart), der das Finale gegen CFN mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Bei der Siegerehrung wurden die ersten drei Plätze mit Preisen belohnt. Jede Mannschaft erhielt eine Teilnehmerurkunde.

Unser besondere Dank gilt:

• den Mannschaften mit ihren Schiedsrichtern für die  außerordentliche Fairness und den sportlichen Geist, der während des gesamten Turniers herrschte.
  • Herrn Garcia mit seinem Team für die Organisation und die herzliche Gastfreundschaft, die zu einem wesentlichen Teil für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte.

Der segensreiche Tag zeigte sich nicht zuletzt darin, dass wir keine Verletzten zu beklagen hatten.

Liebe Freunde, normal endet der Bericht mit der Hoffnung auf viele Anmeldungen im nächsten Jahr, aber wie bereits erwähnt, haben wir das Turnier das letzte Mal organisiert.

Ein bisschen wehmütig denken wir an Prediger 3, 1: „Alles hat seine bestimmte Stunde und jedes Vorhaben unter dem Himmel hat seine Zeit.“ Die Zeit des CFN e.V. geht in diesem Jahr zu Ende und somit auch unser CFN-Cup.

Mit großer Dankbarkeit durften wir sieben Turniere ausrichten. Dabei konnten wir sechs Mal das Eichenkreuzgelände und einmal die Sportanlagen von Quelle Fürth nutzen. Wir waren sehr gerne Gast und Gastgeber. Immer konnten wir uns über schönes Wetter, sehr gute Platzverhältnisse, erbauliche Gottesdienste, faire und spannende Spiele und eine außerordentliche Atmosphäre freuen.

Wir begrüßten insgesamt 51 Mannschaften, davon 34 unterschiedliche Teams.

Nachfolgend die Turniere mit ihren Siegern: Im Bild hier die Sieger 2023: EC Sielmingen

CFN-CupDatumGeländeSieger Mannschaften
1. Cup16.05.2015EichenkreuzCFG Hemer 29
2. Cup10.07.2016Quelle FürthCFN8
3. Cup25.05.2017EichenkreuzCFN8
4. Cup14.07.2018EichenkreuzCFN6
5. Cup08.06.2019EichenkreuzKickers Erlangen9
6. Cup14.05.2022EichenkreuzBundesliga Legenden6
7. Cup09.09.2023EichenkreuzEC Sielmingen5

Unser Wirken war immer darauf ausgerichtet, Gott die Ehre zu geben.

Wir durften dabei erleben, wie Gott unser Tun großzügig segnete.

Diesen Segen geben wir gerne weiter. GOTT segne euch.

Euer CFN-Cup-Team

Ade, Astrid, Thomas, Jutta, Matthias und Karlheinz